Jedes Jahr am 28. Mai ist Internationaler Weltspieltag!

1999 wurde dieser Aktionstag durch die International Toy Library Association eingeführt. Mit diesem Tag sollen Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene auf das Kinderrecht auf freies Spiel aufmerksam machen. In Kassel organsiert die Rübe gemeinsam mit der AG Weltspieltag jedes Jahr diesen besonderen Tag. Manchmal muss das Datum für das Spielfest wegen Feiertagen o.ä. um ein paar Tagen verschoben werden. So wie dieses Jahr: der Weltspueltag 2023 findet in Kassel diemsal am DIENSTAG, den 30. Mai, im Wahlebachpark / Waldau statt. Es wird ein 🎈 superbuntes 🎈 Fest: kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

👉 Die Stadt Kassel hat übrigens auch eine Seite für den Weltspieltag. Klick auf das rote Wort um dorhin zu gelangen!

👇 WELTSPIELTAG 2023 👇

Und hier noch paar kleine Eindrücke der letzten Jahre Weltspieltag: