Was sind Spielstationen?

Kassel, im Jahre 2020…
…ein fieses 🦠Virus 🦠 sucht die Menschheit heim… Alle müssen immer Händewaschen, Abstand halten und dürfen sich nicht mehr in großen Gruppen treffen. Was tun, wenn man als Spielmobil draußen mit Kindern, lachen, toben, scherzen will? Ging alles nicht, also ran an die Ideenkiste 💡📦

Die Spielstationen haben wir aufgestellt, damit die Kinder in den Stadtteilen trotzdem was zum Spielen, Basteln, Lachen haben.  Kontaktfrei werden sie von uns befüllt und Kinder können vorbei kommen und sich bedienen. Auf einigen Plätzen in Kassel stehen bereits einige von uns selbst gebaute Spielstationen. Vielleicht habt ihr schon mal eine gesehen oder euch sogar schon die ein oder andere Spiel- oder Bastelidee dort abgeholt?

Hier seht ihr, wo ihr unsere Spielstationen findet:

Spielstation Brückenhof Spielplatz GWH

Spielstation EA Niederzwehren

Spielstation Forstfeld Togo Platz

Spielstation Nordstadt Vier-Tore-Platz

Spielstation Rothenditmold Döllbach Aue

Spielstation Wesertor Hinterhof Rote Rübe

 

Du hast eigene Ideen für eine bunte, lustige und kreative Spielstation?

Dann druck dir das untere Bild aus und male und klebe alles was du zum Spielen, Knobeln und Lernen toll findest, in, auf, unter und neben diese noch sehr farblose und leere Spielstation. 

Zeige deine eigene Kreation deinen Freunden und wenn Du Lust hast, schick uns deinen bunten Entwurf. Unsere Adresse findest Du rechts oben unter: „Kontakt“