Bildergalerie

Das Spielmobil wird von Firmen, Vereinen, städtischen Einrichtungen oder Privatpersonen angemietet und ist - hauptsächlich an den Wochenenden - in Kassel und Nordhessen unterwegs. Bei allen Angeboten stehen das aktive "Mitmachen" und die Förderung der Kreativität sowie der Motorik der Kinder im Mittelpunkt. Zudem sind unsere großen Spielgeräte (Hüpfburg, Rollenrutsche, Artisten-Hochseil), die wir uns zum Großteil Dank verschiedener Sponsoren anschaffen konnten, Bestandteil der Angebotspalette. Themenbezogene Aktionen werden je nach Kundenwunsch auch neu erstellt und vervollständigen das Kommerzangebot. Grundsätzlich gilt, dass wir nur betreute Angebote durch-führen, d.h. dass wir keine Spielgeräte ohne Betreuung vermieten. Die Spielangebote- und Aktionen werden in der Regel von 3 Mitarbeiter/innen durchgeführt und der Zeitraum liegt bei 3 Stunden oder mehr.
Kontaktdaten: Carina.Schraub@RoteRuebe.de und kinderfest@roteruebe.de


Die folgenden Fotos geben einen Einblick in die Vielfältigkeit unserer Spielmobilarbeit und unseres Angebotsspektrums:
(durch anklicken der Bilder erhalten Sie eine vergrößerte Bildansicht)

 
Unsere Rollenrutsche Unsere Hüpfburg Das Artistenhochseil
Jede Menge Spiel- und Fahrgeräte
Beim Kinderschminken sind Schmetterlinge und Tiger besonders beliebt! Es können aber auch Tatoos gemalt werden.
Geschicklichkeitsspielwiese Haarbänder flechten Jonglage- und Kleinkunst
Bastelangebote z.B. Klammertiere, Wurf- oder Jonglierbälle, Masken, Ytong uvm.
Großgruppenspiele Geschicklichkeits- und Wiesenstaffeln
Besondere Aktionen: Karton-Stadt Spielekette Piraten Wasser-Spaß
Malaktion Verkleidungsaktion Gipshände Erbsenkunst


Angebotsübersicht